Landesgartenschau Villingen-Schwenningen13. September 2010
Über 800.000 Besucher auf der LandesgartenschauGut besuchte Großveranstaltungen am Wochenende / "Gartenland in Kinderhand" am 26. September Bei herrlichem Ausflugswetter haben über das Wochenende mehr als 26.000 Personen die noch bis zum 10. Oktober geöffnete Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen besucht. Die Gesamtbesucherzahl ist damit auf insgesamt 808.826 Personen gestiegen. Das Gartenschaugelände war am Samstag Ziel für viele Mitglieder von baden-württembergischen Obst – und Gartenbauvereinen. Am Sonntag trafen sich die Fans und Mitglieder von 20 Fanfarenzügen, die gemeinsam mit dem Schwenninger Fanfarenzug "Neckarursprung" dessen 30jähriges Jubiläum feierten. Das Ende der Schulferien nutzten außerdem noch einmal viele Familien zu einem Ausflug auf das 24 Hektar große Gartenschaugelände in Schwenningen, teilte Pressesprecher Dieter Frauenheim mit.Die Kids tollten auf den Spielplätzen und wateten bei fast sommerlichen Temperaturen auch noch einmal barfuß im Neckar herum. Zur einer Großveranstaltung für Kinder lädt am 26. September die baden-württembergische Kinderlandstiftung ein. An diesem Tag heißt das Motto "Gartenland in Kinderhand".
BildunterschriftGroßer Andrang herrschte übers Wochenende auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Das herrliche Wetter hatte viele Besucher auf das Gelände mit seiner Blumenpracht gelockt.
Foto: LGS
Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
Eingetragen im Handelsregister beim Amtsgericht
Freiburg im Breisgau unter HRB 603091.
Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. (FH) Michael Martin