Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201031.Mai 2010
LGS-Superstars stehen ab Mittwoch auf der ShowbühneAuswahl unter 457 Bewerbern / Kids-Club kümmert sich um die KleinenMehr als 450 Nachwuchstalente haben sich um die Teilnahme an der Talent-Show für Nachwuchskünstler auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen beworben. 36 kamen in die engere Wahl und werden sich vom 2. bis zum 4. Juni auf der Showbühne im Neckarpark präsentieren." So einer Resonanz habe ich nicht erwartet", sagt Michael Vosseler, Geschäftsführer der Bauhaus AG und Unterstützer der LGS-Talent Show. Bis zum Abgabeschluss gab es 457 Anmeldungen – vom obersten Norden bis in den südlichsten Zipfel der Bundesrepublik. Aber auch aus der Schweiz und Österreich meldeten sich Künstler zum Contest. "Die LGS Talent-Show verspricht ein großes Ereignis zu werden", freut sich Rolf Wetzel von der Show-Organisation. Nach seinen Angaben haben sich sowohl Amateure,die noch nie bei einem Casting dabei waren, als auch Künstler, die bereits TV Luft geschnuppert haben ,gemeldet.Inzwischen steht das Programm für den drei Tage dauernden musikalischen Wettbewerb. Zum Auftakt am Mittwoch werden internationale Titel gesungen, während am Donnerstag (Fronleichnam) und Freitag ausschließlich deutsches Repertoire geboten wird. Der Startschuss am Mittwoch auf der Showbühne im Kuppelzelt fällt um 13.00 Uhr. Zur Eröffnung wird Falco Illing, ein bekannter Musiker aus dem Hegau ,ein neues Projekt präsentieren. An Fronleichnam und Freitag eröffnet Marco mit der Elfenbande aus VS und Donaueschingen das Nachwuchsfestival. Vorgestellt wird dabei auch das Umweltschutzprojekt Fideldidu. Nuna TV und RMN Radio sind dabei, die per live Stream weltweit über Internet empfangbar sind. Die Show wird außerdem vom Wespo TV Team aus Villingen-Schwenningen aufgezeichnet. Der Kids Club ist an allen Tagen präsent und bastelt mit den Kleinen.
Auf der Homepage von www.lgs-talente.de <http://www.lgs-talente.de/> sind die Interpreten namentlich aufgeführt.
Heizen die Stimmung bei der LGS-Talent-Show an: Marco und die Elfenbande.
Foto:LGSFreundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32
www.lgs-vs2010.de

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen