Pressemitteliung LGS

Lesezeit ca: 1 minuteWerbung:

Pressemitteilung
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen
13. April 2010

Bildunterschriften
Veranstaltungszelt mit über 800 Plätzen aufgestellt

Hochbetrieb herrscht zurzeit auf dem Gelände der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen. Gestern wurde auf dem Festplatz das große Kuppelzelt für die Veranstaltungen während der 152 Gartenschautage aufgestellt. Die meisten der 2.900 geplanten Veranstaltungen finden auf der Hauptbühne im Zelt mit rund 850 Sitzplätzen statt. Das Zelt ist 42 Meter breit ,68 Meter lang und bis zu elf Meter hoch.
Foto: LGS
Bunter Frühlingsflor wird ab heute gepflanzt

Jetzt wird es bunt auf dem Gartenschaugelände in Villingen-Schwenningen: Heute beginnt die Pflanzaktion für rund 27. 000 Veilchen und Stiefmütterchen. Der Frühlingsflor ist in den letzten Wochen in den Gewächshäusern von vier Großgärtnereien in der Region herangezogen worden. Die ersten Plattformwagen mit dem Pflanzgut in kleinen Plastikbehältern mit jeweils zwölf Pflanzen wurden bereits gestern auf das Gartenschaugelände gebracht. Für die Pflanzaktion sind zwei Tage angesetzt. Mehr als 20 Helfer sind im Einsatz.

Foto: LGS

Werbung:
Die neuesten Produkte auf dem Marktplatz von Einkaufen-in-Vs.de
(Visited 1 times, 1 visits today)