Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Papa Haydns kleine Tierschau

Februar 25 @ 9:30 - 11:00

Werbung:

Wie kommt ein Komponist auf seine Ideen? Klassik für Kinder von 3 bis 9 Jahren bietet dieses Konzert für kleine Ohren mit Musik von Joseph Haydn, arrangiert für Bläserquintette von Ulf-Guido Schäfer.

Wie klingt eigentlich eine Giraffe? Joseph Haydn, der berühmte Komponist, der heute einfach nur „Papa Haydn“ heißt, ist ziemlich ratlos. Einen Bären hat er ja schon in Orchesternoten gefasst, auch „Die Henne“ oder „Die Lerche“, aber den riesigen Langhals? Ausgerechnet „Die Giraffe“ soll sein neuestes Werk heißen, hat die mächtige Kaiserin bestimmt, und nun ist guter Rat teuer. Von der frechen Schlossmaus Louise, die ihm ständig die neu beschriebenen Notenblätter anknabbert, ist wohl nicht viel Hilfe zu erwarten.

https://www.facebook.com/events/2763521740539899/

Werbung: Die neuesten Produkte auf dem Marktplatz von Einkaufen-in-Vs.de
(Visited 1 times, 1 visits today)

Details

Datum:
Februar 25
Zeit:
9:30 - 11:00
Website:
https://www.facebook.com/events/2763521740539899/

Veranstaltungsort

Stadthalle Tuttlingen
Stadthalle Tuttlingen + Google Karte