BSI ist „MINT Minded Company“

Lesezeit ca: 1 minuteWerbung:

Ort Bonn
Datum 05.04.2019

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist als „MINT Minded Company“ zertifiziert worden. Die Auszeichnung wird durch die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ in Kooperation mit der Audimax Medien GmbH verliehen und zeichnet Arbeitgeber aus, die MINT-Nachwuchs, MINT-Talente und MINT-Fachkräfte besonders fördern. Für diese Auszeichnung nominiert wurde das BSI durch Studierende und Absolvent/-innen von MINT-Studiengängen.

„Die Auszeichnung als ‚MINT Minded Company‘ freut uns besonders, denn sie basiert auf der Wertschätzung, die wir ganz offensichtlich bei Studierenden, Absolventen und Absolventinnen der MINT-Fächer genießen. Dies zeigt, dass wir uns als Arbeitgeber im Bereich der Informationstechnologie nicht vor den Global Playern zu verstecken brauchen. Das BSI wird auch in den kommenden Jahren weiter wachsen und MINT-Fachleuten einen attraktiven Arbeitsplatz mit spannenden Themen bieten, die am Puls der Zeit sind und unsere Gesellschaft zunehmend prägen werden“, erklärt BSI-Präsident Arne Schönbohm.

Im Bundeshaushalt 2019 sind 350 neue Stellen für das BSI vorgesehen. Dementsprechend groß ist der Bedarf der nationalen Cyber-Sicherheitsbehörde an Expertinnen und Experten aus allen MINT-Bereichen, die mithelfen wollen, die Digitalisierung in Staat, Wirtschaft und Gesellschaft sicher zu gestalten. Um im Wettbewerb um die besten Köpfe präsent zu sein, hat das BSI die Kampagne „Was wir wollen: Deine digitale Seite“ gestartet. Informationen zu Stellenausschreibungen, Möglichkeiten für Praktika, Abschlussarbeiten oder den direkten Einstieg finden interessierte Studierende, Absolventen/-innen und Fachkräfte unter www.bsi.bund.de/karriere.

Pressekontakt:

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postfach 200363
53133 Bonn
Telefon: +49 228 99 9582-5777
Telefax: +49 228 99 9582-5455
E-Mail: presse@bsi.bund.de
Werbung:
Die neuesten Produkte auf dem Marktplatz von Einkaufen-in-Vs.de
(Visited 2 times, 1 visits today)