1 min read

PM Landesgartenschau: Bar-Musik und fruchtige Gartenschau-Cocktails

PRESSEMITTEILUNG
Landesgartenschau Villingen-Schwenningen 201016.Juni.2010
Bar-Musik und fruchtige Gartenschau-CocktailsJeden Donnerstag spielt Thomas Förster in der Blumenhalle auf der Landesgartenschau Stimmungsvoller Ausklang auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen: Jeden Donnerstagabend spielt ab sofort ein Bar-Pianist in der Blumenhalle zur Unterhaltung auf. Dazu werden fruchtige Gartenschau-Cocktails serviert.
Thomas Förster aus Frittlingen im Kreis Tuttlingen wird am heutigen Donnerstag (17.Juni) erstmals zwischen 18 und 20 Uhr in die Tasten greifen und für eine schwungvolle Klaviermusik sorgen. Auf Wunsch erklingen natürlich auch Lieblingsmelodien der Besucher. Die gläserne Blumenhalle bietet mit derzeitigen Blumenschau "Blaues Blütenspektakel" in den idealen Auftakt für die Bar-Pianio-Reihe auf der Gartenschau. Das Piano steht zwischen den beiden Wasserbecken in der Halle. Besucher können sich auf die Beckenränder sitzen und dem Pianisten auf die Finger schauen, zuhören und je nach Lust und Laune dazu auch einen Gartenschaucocktail nutzen.
Der Pianist und Komponist Thomas Förster hat an der Jazz & Rock Schule in Freiburg studiert. Auf seinem Hauptinstrument Klavier kann er auf eine langjährige Laufbahn zurückblicken. Dabei bereiste er mit den verschiedensten Formationen ganz Europa, hatte Auftritte in Mallorca oder beim Jazz Festival Montreux. Als Studiopianist für CD-Aufnahmen ist er ebenfalls gefragt. Thomas Förster eine eigene Handschrift entwickelt, die sich in seinem authentischen Spiel und der wohlklingenden Improvisation deutlich zeigt. Förster ist Lehrer für Jazzpiano und Schlagzeug an der Jazz und Rock Schule Konstanz und der Musikschule Trossingen.
BildunterschriftThomas Förster ist der jeden Donnerstag der Mann am Klavier auf der Landesgartenschau in Villingen-Schwenningen.Foto: LGS Freundliche Grüße aus der Landesgartenschaustadt Villingen-Schwenningen 2010Dieter Frauenheim
PressestelleLandesgartenschau Villingen-Schwenningen 2010 GmbH
Neckarstraße 32