Sehr geehrte Damen und Herren, am 30. Januar heißt es große Bühne für kleine(re) Kinder (und Eltern, Großeltern …): Das preisgekrönte Theater Cocomico hat die gleichnamigen Kinderbuchvorlagen in das Familienmusical CONNI – DAS MUSICAL verwandelt und daraus ein kindgerechtes Bühnen-Abenteuer mit viel Tanz und Musik und für kleine Besucher ab 3 Jahre inszeniert. Natürlich kommen Witz und Spaß bei dieser Nachmittagsvorstellung in der Stadthalle Tuttlingen nicht zu kurz. Die "Conni"-Karten gehen langsam zur Neige, wir rechnen mit einem vollen Haus! Die beiliegende aktualisierte Medieninfo mit neuen Fotos informiert Sie und Ihre Leser-/HörerInnen über diese Veranstaltung in der Stadthalle Tuttlingen. Wir bitten um redaktionelle Veröffentlichung. Bitte nehmen Sie den Termin auch in Ihre Terminübersichten und Veranstaltungskalender auf. Herzlichen Dank. <<20150130_Conni_medien2.doc>> <<20150130_Conni_Pressebild_01.jpg>> <<20150130_Conni_088.jpg>> <<20150130_Conni_099.jpg>> <<20150130_Conni_122.jpg>> <<20150130_Conni_133.jpg>> Für Ihre Fragen oder Fotowünsche stehen wir, wie immer, selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen
Michael Baur

Tuttlinger Hallen
Ein Unternehmen der Stadt Tuttlingen
Königstr. 45
78532 Tuttlingen

Telefon: (07461) 96627430
Telefax: (07461) 96627421
eMail: [email protected]

Kein Programm-Highlight mehr verpassen mit unserem Newsletter! Gleich kostenlos abonnieren unter www.tuttlinger-hallen.de
Bild (Metafile)  TEXT UNSERER MEDIENINFO
  Stadthalle Tuttlingen bringt „Conni – Das Musical” – Am 22. Januar kommt Conni – Kinderbuchstar auf der Musicalbühne – Karten werden knapp, aber noch gibt es Tickets im verbilligten Vorverkauf   Tuttlingen. „Conni” ist die Erfolgsgeschichte eines kleinen Mädchens, das schon seit über 20 Jahren Mädchen wie Jungen begeistert. Jetzt hat Conni, das fröhliche Mädchen mit der roten Schleife im Haar und beste Freundin aller Kinder, ihr Köfferchen gepackt und geht auf ihre erste große Musical-Tournee mit ihrer Familie, ihren Freunden, Kater Mau und Teddy. „Conni – Das Musical” kommt am Freitag, 30. Januar, in die Stadthalle Tuttlingen. Das Cocomico Theater präsentiert einen großen Musicalspaß für Jung (ab 3 Jahre) und Alt – mit dem Star aus den gleichnamigen Kinderbüchern, mit tollen neuen Songs und mit ganz viel Charme. Zu erleben ist „Conni” in der Stadthalle ab 16 Uhr. Einzelkarten sind noch im verbilligten Vorverkauf zu haben. Die Veranstaltung kann mit Preisvorteil auch im Wahl-Abo gebucht werden. Autorin Liane Schneider landete 1992 mit ihrem Kinderbuch „Conni kommt in den Kindergarten” einen „Klassiker” der jüngeren Kinderbuchliteratur – heute kennt buchstäblich jedes Kind die kleine, blonde Conni Klawitter mit der roten Schleife im Haar, in ihrer blauen Latzhose und einem rot-weiß geringelten Pulli. Aus dem Buch hat der Carlsen Verlag eine Kinder- und Jugendbuch–Reihe gemacht (u.a. „Meine Freundin Conni”, „Conni & Co”, "Mein Leben, die Liebe und der ganze Rest"), es gibt Bücher, Pixi-Bücher, Hörspiele, eine Zeichentrickserie, Spiele, ein Liederbuch und "Meine Freundin Conni" wurde für die Kleinsten auch schon verfilmt. Mehr als 100 Geschichten gibt es mittlerweile. wurden. Viele davon haben es auf die Bestsellerlisten geschafft. Conni ist ein ganz normales Mädchen in einer ganz normalen Familie. Sie erlebt, was tausende Kinder erleben – vom Umzug über den ersten Kindergarten- oder Schultag bis hin zu Freundschaften und kleinen Problemen. Für jedes Thema, das kleine Kinder bewegt, gibt es die passende Geschichte. Eine davon erzählt das Musical: Conni ist noch fünf, aber nicht mehr lange, denn morgen schon wird sie endlich sechs Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden! Denn mit sechs ist man schon groß und die Einschulung nicht mehr weit weg. Doch auch heute hat Conni noch so einiges vor: Spielen und toben im Kindergarten, mit ihren Freunden Julia und Simon die weltbeste Schokotorte "Conni – selber – spezial" backen, mit Teddy und Kater Mau kuscheln. Und dann endlich ist es soweit: Connis sechster Geburtstag! Und was dann noch alles passiert, erlebt das junge Publikum live in ihrem Musical. Die kleinen Fans dürfen sich auf unvergessliche Musicalstunden freuen, in Connis kleine große Welt eintauchen und gemeinsam viele lustige Abenteuer zum Mitmachen und Mitlachen erleben. Karten für das Musical in der Stadthalle Tuttlingen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck”), sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT ab 9,90 € (inkl. 10% VVK-Gebühr) im verbilligten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. AbonnentInnen profitieren von erheblichen Preisvorteilen.