Sehr geehrte Damen und Herren, im März freuen wir uns auf einen Gast, den in der Region viele kennen: In Trossingen verbrachte MATTHIAS BERG einen Teil seiner Kindheit und Jugend, studierte an der Musikschule und arbeitete u.a. als Verkehrsdezernent beim Tuttlinger Landratsamt, wo er sich 2002 auch mit einer Kandidatur als Landrat beschäftigte, seine Bewerbung aber letztlich zurückzog. Er stand aber auch schon als Hornist auf der Bühne der Stadthalle Tuttlingen. Mit seinem aktuellen Buch "Mach was draus!" kommt der Jurist, Hornist, ehemlaige Weltklasse- Behindertensportler, ZDF-Sportexperte, Motivationsredner und Buchautor nun zurück: Am 24. März steht Berg wieder in der Stadthalle Tuttlingen auf der Bühne – diesmal mit seinem Buch "Mach was draus!" als gefragter Motivational Speaker. Die beiliegende Medieninfo informiert Sie und Ihre Leser-/Hörer-/ZuschauerInnen vorab über diese Vortragsveranstaltung. Bitte nehmen Sie den Termin in Ihre redaktionellen Veröffentlichungen und in Ihre Terminübersichten und Veranstaltungskalender auf. Herzlichen Dank. <<20150324_Matthias Berg_medien1.doc>> <<m_-berg-mach-was-draus.jpg>> <<20150324_Matthias_Berg.jpg>> <<20150324_Matthias_Berg_webgr.jpg>> Für Fragen und Kartenwünsche stehen wir Ihnen natürlich jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen

Bild (Metafile)

TEXT UNSERER MEDIENINFO Matthias Berg kommt in die Stadthalle Tuttlingen – Vortrag „Mach was draus!” am 24. März – Gefragter Motivational Speaker und Referent – „Leben ist das, was wir daraus machen” –  Karten jetzt im verbilligten Vorverkauf   Tuttlingen. „Leben ist letztlich das, was wir daraus machen.” Davon ist Matthias Berg zutiefst überzeugt. Und dieses Credo vermittelt er auch in seinen Vorträgen und seinem aktuellen Buch „Mach was draus!”. Mit diesem Buch, das er seinen in Trossingen lebenden Eltern Karin Berg-Kotterba und Hans-Walter Berg gewidmet hat, gastiert das Multitalent – Jurist, Hornist, Weltklasse- Behindertensportler, ZDF-Sportexperte, Motivationsredner und Buchautor – am Dienstag, 24. März, in der Stadthalle Tuttlingen. Die Veranstaltung um 20.00 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Einzelkarten sind jetzt im verbilligten Vorverkauf zu haben. Die Veranstaltung kann mit Preisvorteil auch im Abonnement gebucht werden. Als Hornist konzertierte er weltweit auf vielen Bühnen (auch bereits in der Stadthalle Tuttlingen). Mit insgesamt 27 Medaillen bei Paralympics und Weltmeisterschaften sowohl in der Leichtathletik als auch im alpinen Skilauf ist er bis heute einer der erfolgreichsten Behindertensportler der Welt. Er vertritt den Behindertensport in nationalen und internationalen Gremien, bis hinauf ins IOC. Seit dem Jahr 2000 ist er regelmäßig der „ZDF-Experte” bei Fernsehübertragungen von den Sommer- und Winterparalympics. Er ist ein geragter Motivationsredner. Und er ist Contergan-geschädigt. Matthias Berg, Jahrgang 1961, Jurist und stellvertretender Landrat im Landkreis Esslingen, hat aus seiner Biografie und den damit verbundenen Herausforderungen ein klares und überzeugendes Konzept entwickelt, das motiviert, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, sich auf das zu konzentrieren, was man kann, und die Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat. „Talent haben heißt, sich nicht von Durststrecken oder Rückschlägen oder Schlaglöchern auf dem Weg entmutigen zu lassen. Talent haben heißt, an sich und die eigene Kraft zu glauben, aktiv daran zu arbeiten und die Verantwortung für das Gelingen zu übernehmen. Nur zu einem brauche ich sicher kein Talent: Zum Aufgeben”, sagt Berg. Er plädiert dafür aus einem Problem eine Herausforderung zumachen und dieser „ein fröhliches Gesicht” zu geben. Er wirbt dafür, Ziele mit Leidenschaft umzusetzen und die eigenen Talente zu nutzen, um auch aus widrigen Umständen das Beste zu machen. Ulrich Stolte lobte in der Stuttgarter Zeitung Bergs Buch: „Das Buch unterscheidet sich wohltuend von der Dutzendware an Ratgebern, die aus fünf anderen gleichartigen Büchern zusammengekocht sind.” Karten für den Vortrag von Matthias Berg in der Stadthalle Tuttlingen gibt es bei der Vorverkaufsstelle der Tuttlinger Hallen, der Ticketbox in der Königstraße 13 (beim „Runden Eck”), sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in den Landkreisen RW, VS und TUT zum Einheitspreis von 13,20 € (inkl. 10% VVK-Gebühr) im verbilligten Vorverkauf. Online sind Karten unter www.tuttlinger-hallen.de zu haben. Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet. AbonnentInnen profitieren von erheblichen Preisvorteilen.