Nächster Neuzugang beim Honberg-Sommer 2016 ist ein guter Bekannter: Konstantin Wecker kommt zum Tuttlinger Festival – Mit Band und auf „Revolution”-Tour im Festivalzelt auf der Burg – Vorverkauf startet am Dienstag, 2. Februar   Tuttlingen. Einen weiteren Neuzugang vermeldet das Tuttlinger Zeltfestival: Beim 22. Honberg-Sommer geht am Mittwoch, 20. Juli, Konstantin Wecker auf die Bühne. Im Gepäck hat der bayerische Sänger und Musiker, der seit vier Jahrzehnten zu den wichtigsten deutschen Liedermachern zählt, sein aktuelles Album „Ohne Warum”. Auf seiner „Revolution”-Tour wird Wecker von einer Band begleitet. Karten für das Konzerte, das um 20 Uhr beginnt, sind ab Dienstag, 2. Februar, an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.   Konstantin Wecker gehört zusammen mit Hannes Wader und Reinhard Mey zur Spitze der deutschsprachigen Liedermacher. Mal streitbar, mal besinnlich, mal sanft, mal explosiv – aber immer leidenschaftlich: so kennt und liebt ihn sein Publikum, auch auf demHonberg, wo Wecker fast auf den Tag genau drei Jahre vorm diesjährigen Auftritt zuletzt zu Gast war..   Einfach Mensch bleiben, das ist seit Jahren Konstantin Weckers Devise. Seine Musik entpuppt sich als poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art, in der sich lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und vielem mehr vereinen. Der Liedermacher ist sich selbst immer treu geblieben und wird so auch auf seiner aktuellen Tour den Menschen wieder Mut machen, sich zu empören. Dies tut er mit wütenden und zärtlichen Tönen und mit traumhaft schönen Melodien.   Für seinen Auftritt auf dem Honberg gehen die Karten am Dienstag, 2. Februar, in den Vorverkauf. Tickets für die Weckers Honberg-Sommer-Konzerte gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen für das KulturTicket Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region, so auch bei der Ticketbox in Tuttlingen. Die Sitzplätze kosten 40,79 € (inkl. Vorverkaufsgebühr und Bus-Shuttle). Ein telefonischer Kartenservice ist unter Tel. (07461) 910996 eingerichtet, online gibt es Karten unter www.tuttlinger-hallen.de. 

Von Toni Bernd Schlack

Toni Schlack ist seit 1999 Author in verschiedenen Blogs und Redakteur in verschiedenen Zeitungen . Toni Schlack schreibt sehr gerne über EDV-Themen, Veranstaltungen.

Einkaufen in Villingen-Schwenningen